Willkommen bei den Fußball-Junioren des TSV Oberboihingen

Neu: Kooperation mit der Fußballschule

Hier kannst Du dich über die Jugendarbeit und die verschiedenen Jugendmannschaften der Fußballabteilung informieren.
Bei Fragen wendest Du Dich bitte direkt an die Jugendleitung

➡ (fussballjugend@tsv-oberboihingen.de).

Allgemeine Informationen/Grundsätzliches:
Unsere Aufgabe ist es, den Kindern und Jugendlichen aus Oberboihingen und der Umgebung den Fußballsport zu ermöglichen.
Wir wollen den Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport – insbesondere natürlich das Fußballspiel – vermitteln. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist zudem die Persönlichkeitsentwicklung der Spieler und Spielerinnen.
Grundsätzlich sollte die Ausbildung der Kinder und nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen.
Dennoch wollen wir auch unseren Leistungsträgern eine Perspektive in unserem Verein aufzeigen, um diese talentierten Spieler an den Verein zu binden.
Ein weiteres Ziel der Jugend-Fußballabteilung ist die Besetzung aller Jugendmannschaften von den Bambini bis zur A-Jugend.

Nur durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern schaffen wir eine Grundlage für einen erfolgreichen Sportverein. Idealerweise sind die Eltern im Vereinsleben bzw. in der jeweiligen Altersklasse voll integriert und bestens informiert.

Regelmäßig informieren wir die Eltern über “Aktuelles” rund um den Jugendfußball. Hier findest du den aktuellen Elternbrief!

Wir wollen mittelfristig ein Leitbild „Kinder- und Jugendfußball“ erstellen und uns danach richten.