Walking

Walking ist eine gebräuchliche Bezeichnung für die Breitensport-Variante der wettkampforientierten Sportart “Gehen”.

Naturgemäß wird bei der Freizeit-Sportart Walken eine höhere Geschwindigkeit angestrebt als beim natürlichen Gehen oder beim Wandern. Dazu wird unter anderem ein aktiver Armschwung eingesetzt. Eine jüngere Variante ist das Nordic Walking, bei dem – nach dem Vorbild des Skilanglaufs – zur ausgeglicheneren Beanspruchung des Körpers, insbesondere der Schulter- und Oberarmmuskulatur, Stöcke mit Handschlaufen verwendet werden.

In Oberboihingen gibt es seit 1993 einen Walking-Treff an dem jeder teilnehmen kann, Anfänger sind jederzeit willkommen. Treffpunkt ist das ganze Jahr über beim ALbvereinsheim in der Rosenstraße. Im Sommer Dienstags um 18:30 Uhr im Winter Sonntags um 10:00 Uhr.

Weitere Informationen gibt es bei: Helga Günther, Telefon 07022 / 63715