Aktuelle Information:

Conni und Rudi Röckle mit Team eröffneten am Freitag, 16.06.2023 die Vereinsgaststätte des TSVO als schwäbisch-bayerisches Gasthaus.

Hier geht´s zur Homepage der Sportalm mit allen aktuellen Informationen.

Zwei Jahre nachdem der Sportplatz eingeweiht wurde, feierten die TSV’ler die Fertigstellung und Einweihung ihres Vereinsheims im Jahr 1954. Überhaupt eines der ersten im Kreis und die Mitglieder waren recht stolz darauf. Vorbei waren nun die Zeiten in Oberboihingen, als man sich mit Neckarwasser gewaschen hat!

Von Mitte Dezember 2017 bis Ende März 2018 wurden Gastraum, Küche und WC´s komplett erneuert.

Am Donnerstag, den 05.04.2018 war es endlich soweit. Im feierlichem Rahmen fand die Einweihung und “inoffizielle” Eröffnung des umgebauten und frisch renovierten Sportheim des TSV Oberboihingen statt. Sven Haussmann, 1. Vorsitzender des TSV Oberboihingen, konnte bei seiner Eröffnungsrede Herrn Bürgermeister Hooge, die TSVO-Ehrenvorsitzenden Sabine Scheerer und Lothar Layh, die am Umbau beteiligten Handwerker, die Abteilungsleiter und die TSVO-Vorstandsmitglieder begrüßen und betonte die gute Zusammenarbeit während der Umbauphase.

Dem neuen Sportheimwirt Stefan Schorb wünschte er für die Zukunft alles Gute. Im Anschluss übernahm TSVO-Kassier Olaf Oestmann das Wort und bedankte sich insbesondere bei Peter Liehm, der quasi im Alleingang die Neuinstallation der Elektroleitungen übernahm, bei Sven Haussmann, für die gesamte Bauabwicklung und den ständigen Baustelleneinsatz und bei Stefan Schorb, für die umfangreich erbrachten Eigenleistungen. Bevor dann das leckere Buffet eröffnet wurde, bedankte sich Stefan Schorb bei der Vorstandschaft des TSVO für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, sowie bei den Damen des “Putzteams“, die frischen Glanz in das renovierte Sportheim gebracht haben. Nach einigen geselligen Stunden bei kühlen Getränken und feinen Leckereien waren sich die Gäste durchweg einig, dass die Renovierung und Neugestaltung des Sportheims perfekt zum Abschluss gebracht wurden.

Seit 10. April 2018 ist das Vereinsheim wieder für seine Gäste geöffnet (s.a. den Beitrag “Neueröffnung“).

Ein paar Bilder von der Einweihung ….

Auf der Terrasse lässt es sich schön verweilen und die Sonne genießen.

Im Erdgeschoss ist die Geschäftsstelle untergebracht und im Untergeschoss befinden sich die Umkleidekabinen und Duschen. In der oberen Etage gibt es noch einen Jugend-/Mannschafts- sowie einen Versammlungsraum.