Jugendturniere


Sparkassen Junior Cup auf dem Sportgelände Neckarpark in Oberboihingen

Am 7. und 8. Juli 2018 fand unser Sparkassen Junior Cup auf dem Sportgelände Neckarpark in Oberboihingen statt.

Unter insgesamt 28 Mannschaften wurden die Cup-Sieger der C-, D-, E1-, E2-, F1- und F2-Jugend sowie den Bambini gesucht und gefunden.

Bei bestem Fußballwetter zeigten die Jugendmannschaften packende Spiele, tolle Tore und zeigten, wieviel Spaß Fußballspielen machen kann.

Zu Beginn des Turniers spielten am Samstagmorgen die F1 und F2 Junioren. Bei beiden F-Junioren waren jeweils 4 Mannschaften am Start, somit war auf dem Sportgelände jede Menge los.

Den Sieg bei den F1-Junioren sichert sich der TSV Schwaikheim, die an diesem Vormittag die weiteste Anreise hatten. Bei den F2-Junioren ging der Turniersieg an den TSV Deizisau.

Vor den beiden Siegerehrungen sorgte die Jazz-Dance Gruppe des TSV Oberboihingen für eine Showeinlage. Danke an die Mädels, die das Programm durch ihre Vorführung abrundeten.

Am Samstagnachmittag fand das Turnier der C-Jugend statt. Leider kam es bei fast allen Jugendmannschaften zu einigen kurzfristigen Absagen, sodass auch bei den C-Junioren nur 3 Teams teilnahmen. Die Jungs spielten eine Hin- und Rückrunde aus, das hieß 100 Minuten kicken und das bei mittlerweile recht sommerlichen Temperaturen. Hier blieb der Pokal in Oberboihingen. Der Turniersieg ging an unseren TSV Oberboihingen.

Am Sonntag spielten zuerst die Bambini Kicker parallel mit dem D-Junioren.

Bei den Bambinis war jede Menge los. Insgesamt kickten 8 Mannschaften beim Turnier mit. Der Altersunterschied war hier zwischen den einzelnen Kindern enorm, beinahe 3 Jahre. Hier ging der Turniersieg an den Nachbarn vom TV Unterboihingen. Alle Spielerinnen und Spieler durften stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die D-Junioren spielte parallel dazu. Jeder gegen jeden war hier der Spielplan. Der TSV Steinhaldenfeld nahm hier eine weite Anreise in Kauf, um bei unserem SparkassenCup dabei zu sein. Der TSV Oberensingen war die erfolgreichste D-Jugend Mannschaft und holte den Siegerpokal.

Bevor auch am Sonntag, die ersten Pokale überreicht wurden, sorgten die Mädels vom Kreativen Kindertanz für Stimmung und zeigten eine Tanzvorführung. Vielen Dank Mädels für eure Showeinlage!

Am Nachmittag waren dann noch unsere E-Jugend Mannschaften am Start. Sowohl die E1, wie auch die E2 spielten mit 3 Mannschaften ein Hin- und Rückrunde aus. Bei der E1 ging der Turniersieg an den FV 09 Nürtingen, bei den E2-Kickern hieß der Turniersieger TV Unterboihingen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmal allen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Vielen Dank an die Eltern für eure fleißigen Hände, an die freiwilligen Schiedsrichter, die Unterstützung des Bewirtungsteam und den Mädels der Tanzgruppen für ihre Showeinlagen.

Im Herbst wird wieder ein Sparkassen Junior Cup stattfinden und zwar am 17. und 18. November 2018 in der Sporthalle in Oberboihngen.  Der Termin kann jetzt schon vorgemerkt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hallenturnier der Fußballjugend:

Am 18./19.11.2017 findet unser traditionelles Jugendturnier – Sparkassencup 2017 – in der Ballspielhalle “Im Kirchrain” statt.

Jedes Jahr lockt unser Turnier viele Mannschaften nach Oberboihingen. Zum einen ist es eine ideale Vorbereitung für die anstehenden Hallenmeisterschaften, zum anderen sorgt unser Bewirtungsteam bestens für die vielen Spieler, Trainer und Fans.

 

Hier der “Fahrplan” und die Spielpläne für das Turnierwochenende:

Samstag, 18.11.2017, 09.00 Uhr F1-Junioren ( Turnierplan-F1-Junioren )

Samstag, 18.11.2017, 13.30 Uhr D-Junioren ( Turnierplan-D-Junioren )

Sonntag, 19.11.2017, 09.00 Uhr F2-Junioren ( Turnierplan-F2-Junioren )

Sonntag, 19.11.2017, 13.30 Uhr E-Junioren ( Turnierplan-E-Junioren )

 

Herzlich Willkommen in Oberboihingen!