Hauptverein

Seniorennachmittag des TSV Oberboihingen

Rückblick auf den Seniorennachmittag des TSV Oberboihingen!!!

Am 08.04.2018 fand der Seniorennachmittag des TSV Oberboihingen im neu renovierten und umgebauten Vereinsheim statt. Pünktlich um 14.30 Uhr trafen zahlreiche Senioren in “Schorbi´s Sportheim“ beim neuen Pächter Stefan Schorb ein, der mit seinem Team die Tische bereits liebevoll eingedeckt hatte.

Die Senioren wurden von den Mitgliedern der Vorstandschaft des TSVO Sven Haussmann (Vorsitzender), Olaf Oestmann (Kassier) und Andreas Schlenker (Schriftführer) herzlich begrüßt. Sven Haussmann bedankte sich im Anschluss für das zahlreiche Erscheinen und bedankte sich für die in der Vergangenheit erbrachte Vereinstreue.

Bevor mit den verschiedenen Darbietungen begonnen wurde, servierten Stefan Schorb und seine nette Bedienung frischen Kaffee, duftenden Hefezopf und leckere Brezeln.

Dann übernahm Helmut Layh mit den Sängern und Musikern der Männersportabteilung das musikalische Ruder und begeisterten die Anwesenden mit ihrem volkstümlichen Repertoire.

Darauf folgte ein interessanter Reisefilm über die im letzten Jahr stattgefundene Flugreise nach Rom. Jürgen Schmid, Organisator der Romreise, konnte hier so manche Anekdote zum Besten geben und führte gekonnt mit entsprechenden Kommentaren durch den Reisefilm.

Nun präsentierte Ewald Scheid ein sehr kniffliges Ratespiel. Die Anwesenden sollten eine Schätzung abgeben, wie viele Reiskörner sich in einem Konservenglas befinden. Die abgegebenen Tipps wichen hier erheblich von einander ab. Letztendlich wurden die stolzen Gewinner, die am besten geschätzt hatten, mit tollen Preisen belohnt.

In gewohnter Weise übernahmen nun wieder der Herren der Männersportabteilung ihre Pflicht und überzeugten auch zum zweiten Mal mit musikalischem Können. Ihrer anschließend gesungenen Bitte nach etwas Hochprozentigem wurde selbstverständlich entsprochen und von Sven Haussmann gekonnt serviert.

Für den poetischen Höhepunkt sorgte wieder gekonnt Hans Wagner und rundete das Programm mit heiterem Vorgetragenen ab.

Bevor die Männersportler zur dritten und letzten Runde ihren gefeierten Abschluss mit dem Oberboihinger Lied anstimmten, veranstaltete Ewald Scheid erneut etwas Kniffliges. Dieses mal ging es um das Erraten von Blumen und Pflanzen, die sich in geflügelten Worten versteckt hatten. Auch hier konnten die Gewinner wieder tolle Preise für sich ergattern. Ein besonderer Dank gilt hierbei den Firmen Edeka-Sigel und Layh für die tollen Sachspenden.

Nach verbrachter Zeit in geselliger Runde, tollen Gesprächen und einem abwechslungs- reichem Rahmenprogramm verabschiedeten sich die Senioren nach und nach und traten den Nachhauseweg an.

Die Vorstandschaft des TSV Oberboihingen möchte sich herzlich bei Helmut Layh und seinen Herren der Männersportabteilung, bei Ewald Scheid für seine kniffligen Rätselaufgaben, bei Jürgen Schmid für den tollen Reisefilm, bei Hans Wagner für seine kurzweiligen Einlagen, sowie bei allen Senioren für ihre Teilnahme an dem gelungenen Nachmittag bedanken.

Ein weiterer Dank geht an Stefan Schorb mit seinem Team, die diese Veranstaltung gekonnt gemeistert und mit leckeren Speisen und Getränken perfekt abgerundet haben.

Sven Haussmann bei der Begrüßung
Männersportler mit Hans Wagner