F.-Jugend

Toller Sparkassen-Junior-Cup der Jugendfußballer am 16. und 17.11.2019

Sparkassen Junior Cup am 16. und 17. November in der Sporthalle in Oberboihingen

Am 16. und 17. November 2019 fand unser Sparkassen Junior Cup Jugendfußball-Hallenturnier in der Sporthalle in Oberboihingen statt.

Unter insgesamt 58 Mannschaften wurden Turniere in der E-, F1- und F2-Jugend sowie bei den Bambini gespielt.

In der Halle zeigten die Jugendmannschaften packende Spiele, großartige Tore und wieviel Spaß Fußball spielen machen kann.

Zu Beginn des Turnieres spielten am Samstagmorgen die F1 Junioren. Es waren hier 12 Mannschaften am Start, somit wurde auf 2 Felder gespielt.

Bei den F-Junioren dürfen laut Verband keine Ergebnisse notiert werden, bzw. auch keine Platzierungen ausgespielt werden. Im Vordergrund steht hier der Spaß am Spiel!

Zur Siegerehrung erhielt jeder teilnehmender Spieler einen Pokal als Andenken an das Turnier.

Am Samstagnachmittag gastierten dann die F2-Junioren mit ebenfalls insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften in der Halle. Auch hier wurden zwei Spielfelder bespielt. Alle Spieler bekamen auch hier bei der Siegerehrung Pokal überreicht.

Am Sonntag spielten zuerst die Bambini Kicker. Hier war sogar prominenter Besuch in der Oberboihinger Halle zu Gast. Christian Gentner unterstützte seinen Sohn, der als Spieler beim Rommelsbach mit dabei war. Er erklärte sich auch bereit auf das Mannschaftsfoto der Oberboihinger Bambini Kicker zu gehen! Darauf waren natürlich die Blau-Gelben Mädchen und Jungs super stolz!

Parallel zu 4 Spielfeldern, auf denen 24 Bambini Mannschaften kickten, wurde in der Halle noch eine Spiel- und Bewegungszone für die kleinsten Kicker aufgebaut. Alle hatten Freude am Kicken und Spielen!

Am Nachmittag waren dann noch die E-Jugend Mannschaften am Start. Sowohl die E1-Jugend, wie auch die E2-Jugend bestritten gemeinsam das Turnier. Es wurde mit 2 Vorrundengruppen mit jew.  5 Mannschaften begonnen. Danach gab es die jeweiligen Platzierungsspiele. Sieger des E-Junioren Turniers wurde der VfL Sindelfingen.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Plätze 1-4 mit Pokalen für die Mannschaften belohnt.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmal allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Vielen Dank an die Eltern für eure fleißigen Hände, die Jungs unserer 1. Mannschaft, der C-Junioren, an die freiwilligen Schiedsrichter, die Unterstützung des Bewirtungsteams und an die Organisatoren Sven Haußmann und Jens Waldenmaier.

TSV Oberboihingen Abteilung Fußball -Jugend