Tolles Sommerferienprogramm des TSV Oberboihingen!!!

Am 05. und 06.08. veranstaltete der TSV Oberboihingen im Rahmen des Sommerferienprogramms zwei sportliche Tage, die von erlebnisreichen Eindrücken geprägt wurden.

Am Montag, den 05.08.2019 nahmen die Vertreter der TSVO-Vorstandschaft und heutige Tagesbegleiter Olaf Oestmann und Andreas Schlenker, die insgesamt 27 erwartungsvollen Mädchen und Jungs im Alter zwischen 6 und 12 Jahren in Empfang.

Zu Beginn stand die Sportart Fußball auf dem Tagesprogramm. Neben bereits erfahrenen Jugendspielern zeigten hier insbesondere die kids, die sonst selten mit einem Fußball Kontakt gehabt haben, besonderes Talent. Neben klassischen Warmlaufrunden, Dehnübungen und Slalomlauf stand zum Abschluss dieser Einheit ein Mini-Turnier auf dem Plan.

Im Anschluss übernahm Maria Berger mit ihren tatkräftigen Unterstützerinnen das Leichtathletik-Programm auf dem Sportplatz. Bei Sprinteinheiten und Weitsprungübungen kamen die Mädchen und Jungs ordentlich in Schwitzen. Auch hier stellten sich innerhalb kürzester Zeit wahre Leichtathletik-Könner heraus. Alle hatten hierbei sichtlich Spaß.

Beim anschließenden Mittagessen stärkten sich die Sportlerinnen und Sportler bei leckeren Nudeln mit Bolognese-Sause, die von Sportheimwirt Schorbi herzlich serviert wurden.

Nach dieser köstlichen Stärkung stand nun Jürgen Domnanovits mit seiner Karate-Abteilung parat. In einem ausführlichen Trainingsüberlick brachten die Karate-Übungsleiter den interessierten Kindern umfangreiche Techniken bei. Hier wurde neben dem reinen Übungsablauf auch Wert auf einzuhaltende Disziplin und Respekt gelegt.

Zum Abschluss fand noch eine Auswahl an unterhaltsamen Ballspielen (wie z. B. Brennball) statt. Hier wurde Esther Mauthe von den Tagesbegleitern Olaf und Andi unterstützt.

Um 16.00 Uhr und nach 6 Stunden Sport auf dem Sportplatz in Oberboihingen und das bei hochsommerlichen Temperaturen, traten die tapferen Kinder glücklich und erschöpft ihren Nachhauseweg an.

Am Dienstag, den 06.08.2019 fand das Sportprogramm in der Sporthalle im Kirchrain statt. Auch hier war das sportliche Interesse wieder überwältigend.

Am Vormittag zeigte die Tischtennisabteilung um Norman Baldauf, welche Feinheiten das Tischtennisspiel so in sich hat. Mit großem Interesse hörten die Mädchen und Jungs den Tischtennis-Übungsleitern bei ihren Ausführungen zu, bevor sie das soeben Gehörte in die Tat umsetzen konnten.

Beim gemeinsamen Mittagessen stärkte sich dann wieder die gesamte Sportsgemeinde. Dieses mal standen Chicken-Nuggets auf dem Speiseplan.

Gestärkt vom leckeren Mittagessen fanden zum Abschluss des TSVO-Sportprogramms Turnübungen und lustige Ball- und Gemeinschaftsspiele statt. Hier konnten die Übungsleiterinnen des Kindersports Carmen, Alexandra und Christina so manche tolle Idee als Spiel und Übung umsetzen.

Nach 2 erfolgreichen Sporttagen möchte sich die TSVO-Vorstandschaft bei allen Kindern für ihr Interesse und Ausdauer bedanken. Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die diese Tage zu einem tollen Sport-Erlebnis gemachten haben.