TSV Oberboihingen
Leichtathletik

Herbstabturnen 2018

Herbstabturnen

 Am 23. September fand unser „Herbstabturnen“ bei trockenem, aber sehr windigem Spätsommerwetter statt. 75 Athletinnen und Athleten kamen mit Familien, Freunden und Bekannten auf den Sportplatz und hatten den ganzen Tag ihre Freude an Sport, Unterhaltung und guter Verpflegung.

Um 10.30 Uhr begannen die Dreikämpfe für die Aktiven und die Seniorinnen und Senioren, danach war die Spielathletik an der Reihe. Den Nachmittag belegten dann die Gruppen der älteren Schüler und Schülerinnen und der Jugendlichen. Dank guter und zügiger Zusammenarbeit unserer Kampfrichterteams waren die Wettkämpfe so rechtzeitig beendet, dass wir am Nachmittag noch unsere neue Hochsprunganlage für alle eröffnen konnten. Von den Kleinsten bis hin zu den (Fast)-Profis hatten alle ihre Freude daran und  wollten diesem Spaß auch gar kein Ende setzen. Aber um 16.30 Uhr kam dann planmäßig der Aufruf zur Siegerehrung. Christina Oestmann und Bodo Scherer haben im Wettkampfbüro zwischenzeitlich alle Ergebnisse ausgewertet und die Listen und Urkunden vorbereitet. Zukünftig wird Christina die Arbeiten eigenverantwortlich übernehmen, wurde dieses Jahr aber noch freundlicherweise von Bodo eingearbeitet. Er hat uns viele, viele Jahre die Treue gehalten und war immer ein festes Standbein in unserer Truppe. Ihm von dieser Seite nochmal ein ganz herzliches „ Dankeschön“. Auch seiner Frau Elke, die als „Bewirtungsorganisatorin“ genauso lange und pflichtbewusst unser Team unterstützt hat, sind wir zu ganz großem Dank verpflichtet und müssen jetzt die Lücke aus den eigenen Reihen wieder schließen. 

Aber auch auf dieser Ebene gibt es sehr positive Gegebenheiten, denn Manfred und Tobias Flick unterstützen unser Bewirtungsteam seit nunmehr 15 Jahren in Folge und stehen fast den ganzen Tag über am Grill. Auch unsere fleißigen Eltern, die in verschiedenen Schichten den Thekendienst abdecken und andere, die Kuchen backen und Waffelteig liefern, sind nicht wegzudenken. Ohne sie könnten wir diese Veranstaltung nicht in diesem Rahmen anbieten. Ein dickes „DANKE“ an alle!    

 

Bei der Siegerehrung durften alle Teilnehmer eine schöne Urkunde und eine Medaille entgegennehmen.

Und im Familienwettbewerb konnten wir  5 Familien mit einer zusätzlichen Urkunde und einem Süßigkeitenpaket beschenken.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Spielathletik u. jünger

Jungen Jahrgang 2014

  1. Jonathan Hölderle             59 P.

Mädchen Jahrgang 2013

  1. Mirabell Reininger             284 P.
  2. Lia Waldenmaier                207 P.
  3. Mina Eisinger                      132 P.
  4. Lina Deuschle                       26 P.

Mädchen Jahrgang 2012

  1. Eva Holzer                           413 P. Silber
  2. Sarah Hammerl                  204 P.
  3. Romy Rodriguez Müller      47 P.

Jungen Jahrgang 2012

  1. Elijah Alferano                     416 P. Silber
  2. Mirel Planitz                         307 P. Bronze

Mädchen Jahrgang 2011

  1. Pia Druschke                         642 P. Gold
  2. Nina Philipp                          635 P. Gold
  3. Alessia Stahli                         607 P. Gold
  4. Lia Ayhmayer                        543 P. Silber
  5. Aurora Reininger                 532 P. Silber
  6. Lya Weber                             439 P. Silber
  7. Franziska Hartter                411 P. Silber

Jungen Jahrgang 2011

  1. Neo Bartel                             529 P. Silber
  2. Maximilian Hölderle          436 P. Silber
  3. Rouven Maisch                    329 P. Bronze

Kinder U 10

W 8

  1. Emma Schlauersbach         441 P. Silber

M 8

  1. Len Deuschle                         539 P. Silber
  2. Silas Waldenmaier               524 P. Silber
  3. Malique Planitz                     519 P. Silber

W 9

  1. Viola Gneiting                        818 P. Gold
  2. Elisa Schreiber                       754 P. Gold
  3. Cecilia Hägele                        703 P. Gold
  4. Laura Beck                             695 P. Gold
  5. Zoe Holzer                              576 P. Silber

Kinder U 12

W 10

  1. Greta Sick                             1084 P. Gold
  2. Lea Hammerl                        888 P. Gold
  3. Hanna Thoma                       746 P. Gold

W 11

  1. Carolina Vetter                     959 P. Gold
  2. Lilly Krieg                             889 P. Silber

M 10

  1. Moritz Hartter                     936 P. Gold
  2. Fabian Klein                        620 P. Silber
  3. Luis Riempp                        518 P. Bronze

M 11

  1. Kevin Schlauersbach         890 P. Gold
  2. Jann Müller                        870 P. Gold
  3. Julian Koch                        845 P. Gold
  4. Julius Oestmann               805 P. Gold
  5. Jannis Reineke                  745 P. Silber

Jugend U 14

W 12

  1. Lina Sigler                       1048 P. Gold
  2. Elisa Thoma                    1001 P. Gold
  3. Sara Schreiber                  895 P. Silber

W 13

  1. Sarah Dürr                      1096 P. Gold
  2. Carolin Haußmann       1052 P. Gold
  3. Marianna Stahli             1042 P. Silber
  4. Katharina Maier               975 P. Silber

M 13

  1. Jonah Reineke                1007 P. Silber

Jugend U 16

W 14

  1. Amelie Bonhöfer            1228 P. Gold
  2. Tatjana Klein                   1214 P. Gold

M 15

  1. Finn Schröter                  1369 P. Gold
  2. Nicolas Reineke              1236 P. Gold
  3. Lukas Kretzschmar        1198 P. Silber
  4. Leonardo Hägele            1125 P. Silber
  5. Luca Breisch                    1123 P. Silber

 Jugend U 18 männlich

  1. Simon Maier                     1188 P. Gold
  2. Jan-Christoph Schulze    1113 P. Silber

Jugend U 20 männlich

1.Matthias Maier                         1581 P. Gold

Frauen

  1. Caroline Ohmenhäuser           1093 P. Bronze

W 35

1.Natalia Stahli                               360 P.

W 40

  1. Yvonne Thoma                              709 P. Bronze
  2. Christina Oestmann                     393 P.

W 45

  1. Gabi Kromer                                 1018 P. Gold
  2. Bärbel Maier                                   791 P. Silber
  3. Ria Budszus                                     713 P. Silber

W 60

  1. Brigitte Hohberger                        630 P. Gold

W 65

1.Maria Berger                                          521 P. Gold

Männer

  1. Manuel Hitzelberger                    1501 P. Gold
  2. Marco Stephan                                691 P.

M 40

  1. Walter Stahli                                     591 P.

M 45

  1. Alexander Schlauersbach              909 P. Gold

M 50

  1. Olaf Oestmann                                 740 P. Silber

M 55

  1. Peter Hitzelberger                            876 P. Gold

M 65

1.Jürgen Wilsch                                            84 P. Gold

M 75

  1. Dietrich Dahn                                   465 P. Gold

 Familienwertung

  1. Maier (Bärbel, Matthias, Simon, Katharina) 3560 P.
  2. Thoma (Yvonne, Elisa, Hanna)                        2456 P.
  3. Schlauersbach (Alexander, Kevin, Emma)  2396 P.
  4. Stahli (Walter, Natalia, Marianna, Alessia)  2240 P.
  5. Oestmann (Olaf, Christina, Julius)                 1938 P.