Bestes Spätsommerwetter und viele Teilnehmer beim diesjährigen Herbstabturnen!

Bei bestem Spätsommerwetter konnten wir dieses Jahr am 23. September unser traditionelles „Herbstabturnen“ veranstalten. 85 Sportlerinnen und Sportler begeisterten sich an ihrem Dreikampf, während ihre mitgekommenen Familienmitglieder, Freunde und Bekannten neben dem Zuschauen und Anfeuern die warme Sonne und die gute Verpflegung genießen durften.

Pünktlich um 10.30 Uhr fiel der Startschuss zu den Dreikämpfen für die Aktiven und die Seniorinnen und Senioren, gefolgt von der inzwischen wieder sehr großen Gruppe der Spielathletik und ihren jüngeren Geschwistern, die auch schon mit riesiger Begeisterung dabei waren, gefolgt von den 8 bis 11-jährigen Kindern. Die Jugend U14 bis U20 machte am frühen Nachmittag das Schlusslicht und währenddessen war bereits das Fußballspiel der 2. Mannschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz im Gange. Als dann nur noch das Kugelstoßen für die Jugend auf dem Programm stand, gaben wir den Hauptplatz frei für die 1. Fußballmannschaft, deren Spiel um 15.00 Uhr angepfiffen wurde. Es bot sich nun eine riesige buntgemischte Zuschauerkulisse, die alle Herzen der Ausrichter höher schlagen ließ.

Dank der großen Bereitschaft vieler Eltern war dann auch das Bewirtungsteam um Elke Scherer und unsere unermüdlichen Helfer Manfred und Tobias Flick, die schon bald ein Jahrzehnt beim Herbstabturnen den ganzen Tag am Grill stehen, in der Lage, die vielen Gäste mit Gegrilltem, sowie Kaffee und Kuchen, Waffeln, frisch zubereiteten Früchtebechern usw. zu versorgen.  Dafür nochmal ganz herzlichen Dank. – Auch für die sehr großzügigen Kuchen- und Waffelteigspenden durch die Eltern.

Und wie im Fluge verging dieser Nachmittag bei einem spannenden Fußballspiel und vielen netten Begegnungen.

Im  Wettkampfbüro hatte Bodo Scherer inzwischen alle Hände voll zu tun und überreichte uns schon bald die kompletten Auswertungen. Etwas verspätet, bedingt durch das Fußballspiel , starteten wir um 16.45 Uhr mit der Siegerehrung.  Mit Spannung erwarteten alle die Bekanntgabe der Ergebnisse und Platzierungen und nahmen mit Freude eine wunderschöne Urkunde und eine Medaille  entgegen.

Im Familienwettbewerb durften wir  7 Familien mit einer zusätzlichen Urkunde und einem Süßigkeitenpaket beschenken.

Die Ergebnisliste und diesen Bericht findest du hier Herbstabturnen 2017

Die Bilder kannst du hier anschauen