Seniorennachmittag des TSVO

Rückblick auf den Seniorennachmittag des TSV Oberboihingen!!!

Am 09.02.2020 fand der Seniorennachmittag des TSV Oberboihingen im liebevoll eingedeckten Vereinsheim statt. Pünktlich um 14.30 Uhr trafen zahlreiche Senioren in “Schorbi´s Sportheim“ ein.

Die Senioren wurden von den Mitgliedern der Vorstandschaft des TSVO Sven Haußmann (Vorsitzender), Olaf Oestmann (Kassier) und Andreas Schlenker (Schriftführer) herzlich begrüßt. Sven Haußmann bedankte sich im Anschluss für das zahlreiche Erscheinen und gab einen kleinen Rückblick bzw. Ausblick über das Geschehen beim TSV Oberboihingen.

Bevor mit den verschiedenen Darbietungen begonnen wurde, servierten Stefan Schorb und seine netten Bedienungen frischen Kaffee, duftenden Hefezopf und leckere Brezeln.

Dann übernahm Helmut Layh mit den Sängern und Musikern der Männersportabteilung das musikalische Ruder und begeisterten die Anwesenden mit ihrem volkstümlichen Repertoire.

Darauf folgte ein interessanter Dokumentationsfilm der Landesschau über die Gemeinde Oberboihingen. In dem Film kamen zahlreiche Oberboihinger zu Wort und sorgten bei den Anwesenden für so manches Staunen und Schmunzeln.

In gewohnter Weise übernahmen nun wieder der Herren der Männersportabteilung ihre Pflicht und überzeugten auch zum zweiten Mal mit musikalischem Können und gaben auf vielfachen Wunsch das Schunkellied „Gi-Ga-Gondele“ zum Besten.

Nun präsentierte Ewald Scheid sein allseits beliebtes Ratespiel. Dieses mal ging es um Märchenkenntnisse. Hier galt es anhand von Umschreibungen das gesuchte Märchen zu nennen. Aufgrund des umfangreichen Wissens kam es am Ende zu einem spannenden Stechen zwischen den Führenden. Nachdem die Sieger feststanden konnten die tollen Preise verliehen werden.

In der dritten und letzten Runde kam nun der gefeierte Abschluss mit dem Oberboihinger Lied. Der anschließend gesungenen Bitte nach etwas Hochprozentigem wurde selbstverständlich entsprochen und von Sven Haußmann gekonnt serviert.

Für den poetischen Höhepunkt sorgte wieder gekonnt Hans Wagner und rundete das Programm mit heiterem Vorgetragenen ab.

Nach verbrachter Zeit in geselliger Runde, tollen Gesprächen und einem abwechslungs- reichem Rahmenprogramm verabschiedeten sich die Senioren nach und nach und traten den Nachhauseweg an.

Die Vorstandschaft des TSV Oberboihingen möchte sich herzlich bei Helmut Layh und Lothar Layh für die Organisation, bei den Herren der Männersportabteilung für die musikalischen Beiträge, bei Ewald Scheid für seine kniffligen Rätselaufgaben, bei Hans Wagner für seine kurzweiligen Einlagen, sowie bei allen Senioren für ihre Teilnahme an dem gelungenen Nachmittag bedanken.

Ein weiterer Dank geht an Stefan Schorb mit seinem Team, die diese Veranstaltung gekonnt gemeistert und mit leckeren Speisen und Getränken perfekt abgerundet haben.